Am Samstag/Sonntag, den 09. und 10. Dezember 2024 fand der alljährliche Weihnachtsmarkt der Stadt Reichenbach/OL auf dem Kirchplatz rund um unsere schöne St. Johanneskirche statt. Neben dem üblichen Glühwein und der Bratwurst boten Vereine, Händler und Verbände allerlei Weihnachtliches in geselliger Atmosphäre an. In der Kirche konnte die beliebte Krippenausstellung des Kirchbauvereins besucht werden. Mit Pfarrer Wiesener bestiegen interessierte Besucher den Kirchturm und konnten sich dabei aus erster Hand über das aktuelle Glockenprojekt informieren.

Krippenausstellung

Der Kirchbauverein betrieb in der Kirche einen Spendenstand für das Glockenprojekt. Als kleines Dankeschön gab es für die edlen Spender lustige Ton-Glöckchen und Lebkuchense. Knapp 800,- Euro konnte wieder gesammelt werden. Danke all den Spendern!

Glöckchen-Spendenstand Kirchbauverein

Den Abschluss bildete ein Konzert des Markersdorfer Singekreises e.V. in der St. Johanneskirche. Die Kollekte kam ebenfalls dem Glockenprojekt zugute.

Markersdorfer Singekreises e.V.
(09.12.2023) Spendenaktion auf dem Weihnachtsmarkt

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert